Immediate Affinity

Tiergeburten

16.6.2023 – Stachelschweine

Mitte Juni wurden zwei noch wenig stachelige Jungtiere bei unseren Stachelschweinen geboren. Die Babys werden mit kurzen, weichen Stacheln geboren, die sich erst nach ca. einer Woche verhärten. Inzwischen sind die beiden aber schon so pieksig, wie es sich für ein richtiges kleines Stachelschwein gehört.

20.5.2023 – Kattababy

Unsere muntere Kattabande hat einen niedlichen Neuzugang, der neugierig vom Rücken seiner Eltern die Welt entdeckt. Das erste halbe Jahr wird es von seiner Mutter gesäugt und bleibt in ihrer Nähe.

05.05.2023 – Rentierkälbchen

Im Mai ist im Zoo ein entzückendes Rentierkälbchen geboren – kerngesund läuft es neben seiner Mama her durch das Gehege! Kaum zu glauben, dass es einmal bis zu 300 kg wiegen wird.

März 2023 – Weißkopfseeadler

Unser junger Weißkopfseeadler wurde am 16. März geboren. Das flaumige kleine graue Federbündel ist inzwischen schon als dunkel-gefiederter Jugendlicher auf der Anlage zu bewundern.

30.05. und 04.06.2022 – Eselfohlen

Am 30. Mai und am 4. Juni wurden wunderschöne Eselfohlen geboren – kerngesund und quietschfidel toben die beiden nun über die Anlage!

Mai 2022 – Hängeohrziegen

Im Mai hat sich der Zoo sehr über niedlichen Zuwachs bei den Hängeohrziegen gefreut!

Die Besucher können ihn auf der Anlage bereits bewundern.

16.7.2021 – Girgatana-Ziegen

Mitte Juli wurden zwei Jungtiere bei unseren Girgatana-Ziegen geboren. Besonderes Kennzeichen dieser alten sizilianischen Rasse sind die senkrecht nach oben wachsenden Korkenzieher-Hörner. Die Jungtiere leben im Haustierbereich des Zoos.

28.5.2021 – Löwen-Zwillinge

Der Wonnemonat Mai hat ein freudiges Ereignis gebracht. Löwendame Xenia hat zwei Junge geboren, einen Jungen und ein Mädchen, die seit August mit ihrer Familie im Löwengehege zu bewundern sind. Sie heissen Taio und Ursel.

12.03.2021 – Hauseselchen Lucy

Das kleine braune Hauseselfohlen, das im im März geboren wurde, ist im Juni auf den Namen Lucy getauft worden. Baby Lucy ist die Tochter von Stute Rosi und Hengst Tequila.

09.01.2021 – Alpakastute

Die kleine Alpakastute ist am 09. Januar geboren.
Nicht zu verwechseln mit einem Lama: Alpakas haben allerdings viel flauschigeres Fell und sind kleiner als Lamas.
Außerdem haben sie kleinere nach oben stehende Ohren.